Mehlbüddelessen 2013

Borstel-Hohenraden

26.01.2013

 

 

 

Für Bewohner im Dschungel-Camp war am Samstag das Finale; der Pfeifenclub Rellingen eröffnete das Veranstaltungsjahr 2013 mit dem Mehlbüddelessen im Schützenhof Borstel-Hohenraden.

Zum dritten Mal fand die im Jahr 2011 ins Leben gerufene Veranstaltung statt, die von immer mehr Teilnehmern angenommen wird.

Gereicht wurde zu den Mehlbüddeln Kassler und Schweinebacke, andererseits konnte der Mehlbeutel auch mit heißer Butter, Kirschkompott, Backobst, Zimt, Zucker und Senfsouce verfeinert werden.

Wer keinen Mehlbüddel mochte, hatte noch die Auswahl zwischen Roastbeef, Sauerfleisch, Bratheringen oder Matjes mit Bratkartoffeln.

Eines ist sicher, das traditionelle Mehlbüddelessen wird im Januar 2014 wieder im Schützenhof in Borstel-Hodenraden stattfinden. Ob dann im Dschungel-Camp wieder Mehlwürmer aufgetischt werden, weiß noch keiner.

Die nachfolgenden Bilder geben einige Eindrücke der launigen Pfeifenclub-Zusammenkunft wieder.

 

Bericht und Fotos: Rainer Müller

Ein Klick auf das Bild und es wird groß...