Norderstedt 2012

Fahrrad-Tour

06.05.2012

 

 

 

Ein ganz besonderes Ziel hatte unsere diesjährige Fahrradtour. Auf verschlungener Wegstrecke fuhren wir über Hasloh nach Norderstedt in die Justizvollzugsanstalt Glasmoor. Im dortigen Gefängnismuseum erlebten wir "Knastgeschichte unterm Spitzboden", ganz hervorragend und äußerst kurzweilig dargestellt von Kurator Peter-Michael Zimmermann. Nach einem gemütlichen Grillimbiss, der von Annette Baur und Helmut Micha angerichtet war, traten wir über den Ochsenzoll und Bönningstedt den Rückweg an. Am Ende der Tour hatten wir 41 Kilometer hinter uns gebracht, über die Rainer Müller wieder einmal bestens geführt hatte. Im Hintergrund wirkten wie immer Helga und Rolf Wohlers.

 

Bericht und Fotos: B.O.Bachter

Ein Klick auf das Bild und es wird groß...