Rantzauer See 2015

Fahrrad-Tour

 31.05.2015

 

 

 

 

Mit Rainer Müller an den Rantzauer See !

 

 

In den Vormittagsstunden versammelten sich am Markt an die 20 hochmotivierte Radler - teilweise mit modischem Sturzhelm ausgestattet -zur Pfeifenclub-Fahrradtour 2015. Durch die Feldmark ging es Richtung Norden am Himmelmoor vorbei, durch Hemdingen und Heede nach Barmstedt. Nach einer ausgiebigen Rast am Rantzauer See wurde über Ellerhoop die Heimreise angetreten. In Borstel-Hohenraden konnte mit Kaffee und Kuchen Kraft für die letzte Etappe getankt werden.

Als die Tour gegen halb fünf zu Ende ging, hatte die Reisegesellschaft ganz ohne Panne 45 Kilometer hinter sich gebracht. Und das Fazit war einhellig. Dieses von Rainer Müller akribisch vorbereitete Sonntagserlebnis hat viel Spaß gemacht, bei dem wieder alles gestimmt hat: die Streckenführung durch landschaftlich herrlich Gegend (so schön ist der Kreis Pinneberg!), die umsichtige Leitung der Tour ... und für das regenfreie Wetter wurde auch Sorge getragen.

Alles verlangt nach einer Neuauflage im nächsten Jahr. Anregungen für interessante Ziele nimmt unser Tourchef gern entgegen.

 

Bericht und Foto: Beo Beachter