Rellingen im April 2013

 

Tagebuch-Notizen nach den Schlagzeilen

der lokalen Presse und  aus sonstigen Erkenntnissen.

 

 

 












 

 

Montag, 1. April 2013

Am 2. Ostertag in die Kirche: Gottesdienst mit Pastorin Martje Kruse.

 

Dienstag, 2. April 2013

Sozialarbeit an den Schulen soll verstärkt werden: Ausschuss beschließt zwei zusätzliche Stellen.

 

Mittwoch, 3. April 2013

Friedensgipfel in großer Runde im Rathaus: Bürgerinitiative und Kapitän Thomas Pötzsch setzen auf Kompromisse.

 

Donnerstag, 4. April 2013

Sozialdemokraten wollen die absolute Mehrheit der CDU brechen: "Themenbezogener Wahlkampf ohne floskelhafte Phrasen".

 

Freitag, 5. April 2013

SC Egenbüttel trauert um Claus-Dieter Hinz: Der Pressesprecher und Webmaster des Vereins stirbt im Alter von 64 Jahren.

 

Samstag, 6. April 2013

Von nun an soll von Tag zu Tag deutlich etwas wärmer werden: Die Wetterprognosen verheißen endlich das Ende des Winters.

 

Sonntag, 7. April 2013

SV HR kommt gut aus der langen Winterpause: Bergedorf 85 wird mit 4 : 2 besiegt.

 

Montag, 8. April 2013

Ein hochkarätiges Staraufgebot kündigt sich an: Der Vorverkauf für das Schleswig-Holstein Musikfestival beginnt.

 

Dienstag, 9. April 2013

Fundstücke aus dem 12. Jahrhundert gesichert: Archäologin Anke Schroeder resümiert die Ergebnisse der Grabungen Am Markt vom vergangenen Jahr.

 

Mittwoch, 10. April 2013

Volltreffer für den Schülerrat der Brüder-Grimm-Schule: Nach Vorlage einer Unterschriftensammlung im Schulausschuss durfte ein neues Tornetz angeschafft werden.

 

Donnerstag, 11. April 2013

Jubiläum an der Industriestraße: Firma Behrens Feinwerktechnik besteht seit 25 Jahren.

 

Freitag, 12. April 2013

Feuerwehr leistet "Schlüsseldienst" in einem Haus an der Hauptstraße: Besorgte Familienangehörige hatten einen Bewohner nicht erreichen können..

 

Samstag, 13. April 2013

"Ich will dich segnen, und du sollst ein Segen sein": Die Zeit der Konfirmationen ist gekommen.

 

Sonntag, 14. April 2013

Endlich küsst uns die Sonne: Heute schafft es das Thermometer auf 23 Grad.

 

Montag, 15. April 2013

Versteigerung von Fundstücken: Im Bürgerbüro Rellingen-Pinnau kommen u.a. Fahrräder, Schmuckstücke und Handys unter den Hammer.

 

Dienstag, 16. April 2013

Drogenfahnder heben Cannabis-Plantage aus: 36-jähriger Rellinger türkischer Abstammung soll einer der drei Betreiber sein.

 

Mittwoch, 17. April 2013

Neues Löschfahrzeug für Feuerwehr Egenbüttel: Gemeinde investiert 270.000 Euro

 

Donnerstag, 18. April 2013

200 Euro "Kopfgeld" für Graffiti-Attacke im Ortskern: Gemeinde fahndet nach dem Schmierfink.

 

Freitag, 19. April 2013

Rock, Punk und Reggae in der Sporthalle Krupunder: Festival der Ortsjugendpflege begeistert trotz der nur 50 Besucher..

 

Samstag, 20. April 2013

Fußgängerbrücke über die A 23 wegen ausstehender Prüfung der Tragfähigkeit immer noch gesperrt: Im Januar war ein mit einem Bagger beladener Tieflader dagegen gefahren.

 

Sonntag, 21. April 2013

Ein Höhepunkt im Kulturkalender: Plattgröße Gerd Spiekermann und Sänger Jochen Wiegandt im Turnerheim.

 

Montag, 22. April 2013

Vom Sportwochenende: Nach 16 Spielen ohne Niederlage verliert Oberligist SV HR 2:3 gegen Altona 93.

 

Dienstag, 23. April 2013

Besondere Rettung mit Telekran an der Hermann-Rohwedder-Straße: Schwergewichtiger Mann nach Sturz aus Haus geborgen.

 

Mittwoch, 24. April 2013

Führungswechsel beim Tennicclub Egenbüttel: Nach 16 erfolgreichen Jahren übergibt Dietrich Drechsler den Vorsitz an Martin Clausen.

 

Donnerstag, 25. April 2013

Anwohner klagen über Spedition: Unternehmen hat sich illegal am Winzeldorfer Weg angesiedelt.

 

Freitag, 26. April 2013

Plakatschlacht entlang der Hauptstraße: CDU, SPD, Grüne und FDP habe ihre Werbeschilder zur Kommunalwahl im Mai positioniert.

 

Samstag, 27. April 2013

Zukunft der maroden Schützenhalle weiterhin ungeklärt: Der hässliche Plattenbau an der Hamburger Straße steht seit Jahren leer.

 

Sonntag, 28. April 2013

In der Heimat aufwachen, einen langen Lauf durch den Klövensteen unternehmen und Freundschaften pflegen: Innenstaatssekretär Dr. Ole Schröder über seinen perfekten Sonntag.

 

Montag, 29. April 2013

Die Neue GeWoGe Baugenosssenschaft investiert in Krupunder: An der Meisenstraße sollen 42 Wohnungen entstehen.

 

Dienstag, 30. April 2013

Bauliche Aktivitäten kündigen sich an: Im Bereich Kirchenstieg/Vogt-Schmidt-Straße werden individuelle Häuser "zum garantierten Festpreis" geplant.

 

Soweit der April 2013 und die 4.869 Tagebuch-Eintragung. Fortsetzung folgt.