Rellingen im August 2001

 

Tagebuch-Notizen nach den Schlagzeilen

der lokalen Presse und  aus sonstigen Erkenntnissen.

 

 













 

 

Mittwoch, 1. August 2001

Kein Interesse an gleichgeschlechtlichen Ehen: Am Rellinger Standesamt liegen noch keine Anfragen vor.

 

Donnerstag, 2. August 2001

Neue Idee für Ortskern: Politiker und Anwohner diskutieren über Umgestaltung Am Markt.

 

Freitag, 3. August 2001

Verfolgungsjagd endete in Rellingen: Diebespärchen nach Beutezug in Elmshorn auf der Flucht.

 

Samstag, 4. August 2001

Der Sommer macht Pause: Sonne und Regen wechseln einander ab.

 

Sonntag, 5. August 2001

Und immer noch heftige Regenschauer: Domäne-Flohmarkt endete vorzeitig.

 

Montag, 6. August 2001

Seit 44 Jahren Gerätewart mit Leib und Seele: Wilfried Evers gibt Ende 2001 sein Ehrenamt bei der Feuerwehr ab.

 

Dienstag, 7. August 2001

Staffel-Gold in Brisbane: Ingrid Holzknecht bei der Senioren-Weltmeisterschaft erfolgreich.

 

Mittwoch, 8. August 2001

Anschlag auf Arkadenbrunnen: Unbekannte schütteten schäumende Substanz ins Becken.

 

Donnerstag, 9. August 2001

Drei Villen im "Autobahn-Ohr": Kuriosum an der Anschlussstelle Pinneberg-Mitte/Rellingen-Nord.

 

Freitag, 10. August 2001

Trauer um Dr. Roland Brehm: Der Allgemeinmediziner stirbt im Alter von 84 Jahren.

 

Samstag, 11. August 2001

Polizei-Chef Erhard Petersen geht in den Ruhestand: Seit 1991 leitete der Hauptkommissar das Revier Halstenbek/Rellingen.

 

Sonntag, 12. August 2001

Remis zum Verbandsliga-Auftakt: SVHR spielt 2:2 bei Germania Schnelsen.

 

Montag, 13. August 2001

Weil herabfallende Früchte Schuhe und Kleidung der Kinder verschmutzen: Hauptausschuss beschliesst Fällung der Kornellkirschbäume auf dem Spielplatz am Rosenhof.

 

Dienstag, 14. August 2001

An die Farbtöpfe, fertig, los!: Kinder helfen bei Malerarbeiten in der Kindertagesstätte Egenbüttel.

 

Mittwoch, 15. August 2001

Temperaturen um 32 Grad: Rellingen schwitzt am bislang heissesten Tag des Jahres.

 

Donnerstag, 16. August 2001

Da hilft das Rathaus gerne: Bürgermeister Joachim Diercks beim Verkauf des Bordells am Heidkampsweg als Vermittler tätig.

 

Freitag, 17. August 2001

Zu teuer und wenig wirkungsvoll: Sprayereien auf der Autobahn-Lärmschutzwand vor der Kirche werden nicht entfernt.

 

Samstag, 18. August 2001

Gipfeltreffen der gutmütigen Vierbeiner: 23. Hanseschau des Deutschen Doggen-Clubs auf dem Gelände an der Hamburger Straße.

 

Sonntag, 19. August 2001

SC Egenbüttel siegt 3:1 in Hemdingen: Nach Auswärtserfolg nun auf Platz 3 der Bezirksliga West.

 

Montag, 20. August 2001

Betriebsamkeit auf dem Bauspielplatz: Hinter dem Rathaus darf im Rahmen des Ferienprogramms gewerkelt werden.

 

Dienstag, 21. August 2001

CDU-Gemeinderätin Liselotte Stoldt war befangen: Abstimmung in Sachen Hass+Hatje muss wiederholt werden.

 

Mittwoch, 22. August 2001

Brunnen auf dem Arkadenhof plätschert wieder: Wegen schäumenden Essigreinigers war der Springbrunner vorsorglich abgeschaltet worden.

 

Donnerstag, 23. August 2001

Baustellen auf der Autobahn 23 sorgen für Staus rund um Rellingen: Fahrbahnen werden noch bis Mitte September erneuert.

 

Freitag, 24. August 2001

In der Nacht kam das große Unwetter: Auch die Rellinger Wehr im Dauereinsatz.

 

Samstag, 25. August 2001

Ein "Bayer" aus Rügen in Rellingen: Jörg Walther eröffnet an das Kellerstraße 136 das "Bayerische Bierstüberl".

 

Sonntag, 26. August 2001

SV HR nach der Halbzeit nicht mehr zu bremsen: Verbandsligist siegt mit 5:1 beim schwachen Glashütter SV.

 

Montag, 27. August 2001

Wer tritt gegen Joachim Diercks an?: Politiker stellen Weichen zur Bürgermeisterwahl 2002.

 

Dienstag, 28. August 2001

Schonfrist für Kornellkirschbäume am Rosenhof-Spielplatz: Fällaktion wird erst nach der Vegetationsphase ausgeführt.

 

Mittwoch, 29. August 2001

Schöner Wohnen in Rellingen: Am Ellerbeker Weg entsteht auf dem ehemaligen Gergeleit-Gelände eine neue Siedlung mit Einzel- und Doppelhäusern.

 

Donnerstag, 30. August 2001

Arbeitstreffen ohne Ergebnis: Noch keine Einigung über Standortfrage für das neue Jugendhaus.

 

Freitag, 31. August 2001

Mit Flachbildschirm und DVD in Berlin: Firma Yamaha präsentiert sich auf der Internationalen Funkausstellung.