Rellingen im Juli 2014

 

Tagebuch-Notizen aus Schlagzeilen der Presse

 

 

 













 

 

Dienstag, 1. Juli 2014

Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen: In und an einem Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Rellau" waren in den letzten Tagen kleinere Feuer ausgebrochen.

 

Mittwoch, 2. Juli 2014

Mercedes-Taxi brennt im Falkengrund aus unbekannter Ursache aus: Feuerwehr kann auch mit 500 Litern Löschwasser den Totalschaden nicht verhindern.

 

Donnerstag, 3. Juli 2014

Rio in Rellingen: Die Fachgeschäfte am Arkadenhof feiern mit Freunden und Kunden einen brasilianischen Abend.

 

Freitag, 4. Juli 2014

Die SPD grillt mal wieder: Im Vereinsheim des Doggenclubs an der Hamburger Straße liegen Fleisch und Wurst auf der Roste.

 

Samstag, 5. Juli 2014

Es summt und brummt in vielen Gärten: Die elektrischen Heckenscheren sind im Einsatz.

 

Sonntag, 6. Juli 2014

Unfallflüchtiger Rentner zeigt sich selbst an: In der Hamburger Straße hatte er im Vorbeifahren an ein parkendes Fahrzeug gestoßen und sucht nun nach dem Geschädigten.

 

Montag, 7. Juli 2014

Verkehrsbehinderung in der Kellerstraße: Für etwa zwei Wochen werden zwischen Pinneberger Straße und Moorweg Tiefbauarbeiten durchgeführt.

 

Dienstag, 8. Juli 2014

Patientenakten ungeschreddert im Hausmüll entsorgt: Polizei ermittelt gegen Rellinger Arzt.

 

Mittwoch, 9. Juli 2014

Eine neue Eiszeit beginnt: In der Hauptstrasse 80 eröffnet nach Arlecchino und Cremona das Eiscafé Vittoria.

 

Donnerstag, 10. Juli 2014

Ausstellung "Ein Sommernachtstraum" begleitet Schleswig-Holstein-Musikfestival: Im Rathaus sind Arbeiten von Tobias Duwe, Maike Lipp und Augustin M. Noffke zu besichtigen.

 

Freitag, 11. Juli 2014

Hurra, und nun ab in die Sommerferien: Für satte sechs Wochen bleiben die Brüder-Grimm-, Caspar-Voght- und Erich-Kästner-Schule geschlossen.

 

Samstag, 12. Juli 2014

Private Sex-Partys erregen Rellingen: Unternehmer veranstaltet regelmäßig Swinger-Treffen in seiner Villa am Hermann-Löns-Weg.

 

Sonntag, 13. Juli 2014

Wir sind Fussball-Weltmeister!: Die deutsche Mannschaft besiegt im Finale von Rio den Janeiro das Team von Argentinien mit 1:0.

 

Montag, 14. Juli 2014

Vollsperrung am Markt: Im historischen Ortskern stehen elf Tage lang Tiefbaumaßnahmen an.

 

Dienstag, 15. Juli 2014

190.000 Euro für Flüchtlinge: Sondersitzung der Gemeindevertretung bestätigt Verwaltungsentscheidung zur Finanzierung des Containerstandorts.

 

Mittwoch, 16. Juli 2014

Turbointernet im Turbotempo: Breitbandausbau ist bereits in der dritten Phase.

 

Donnerstag, 17. Juli 2014

CDU will keine neue Autobahn-Anschlussstelle: SPD sauer über das Verhalten der Mehrheitsfraktion.

 

Freitag, 18. Juli 2014

Trio di Clarone spielt Romantisches: Kammerensemble begeistert Zuhörer in der Kirche beim Konzert des Schleswig-Holstein-Musikfestival.

 

Samstag, 19. Juli 2014

Super Sommer: Die Hitze nähert sich den 35 Grad.

 

Sonntag, 20. Juli 2014

VfL Pinneberg siegt beim Hass+Hatje-Cup: Im dem Vorbereitungsturnier schafft Gastgeber SV HR den dritten Platz und stellt Möbel-Schulenburg als neuen Premium-Sponsor vor.

 

Montag, 21. Juli 2014

Neue ehrenamtliche Leitung für den DRK- Literaturkreis gesucht: Die Teilnehmer treffen sich einmal im Monat zum literarischen Austausch in der Begegnungsstätte.

 

Dienstag, 22. Juli 2014

Zusätzliche kleine Trauerhalle mit 30 Plätzen: auf dem Friedhof im Bau: Fertigstellung im November.

 

Mittwoch, 23. Juli 2014

Schnupperkurse in der Ferienzeit: Im RTV kann sich beim Judo und an der Tischtennisplatte jeder Mal versuchen.

 

Donnerstag, 24. Juli 2014

Seit zwei Jahren ist Jacob Melchers Bereitschaftsleiter beim DRK-Ortsverein: Er und sein 12-köpfiges Team betreuen einen Gerätewagen für den Katastrophenfall.

 

Freitag, 25. Juli 2014

Tai Chi für fließende Bewegungen: In der Begegnungsstätte des DRK sind noch einige Kursus-Plätze frei.

 

Samstag, 26. Juli 2014

Bürger bekräftigen Protest gegen SPD-Vorschlag: Neue BAB-Anschlussstelle/Nordumfahrung absolut unerwünscht.

 

Sonntag, 27. Juli 2014

1. Runde im Fußball-Oddset-Pokal: SV HR und SC Egenbüttel weiter, FC Eintracht und Rellinger FC ausgeschieden.

 

Montag, 28. Juli 2014

Am Rathaus Bus der Ortsjugendpflege in Brand gesetzt, in der Schmiedestraße Pkw entzündet: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

 

Dienstag, 29. Juli 2014

Und wieder werden die Feuerwehrkameraden um ihre Nachtruhe gebracht: In der Straße Gaselhorn müssen zwei Fahrzeuge abgelöscht werden.

 

Mittwoch, 30. Juli 2014

Container für zwei Betreuungsgruppen an der Brüder-Grimm-Schule aufgestellt. In dem Provisorium werden nachmittags bis zu 135 Kinder beaufsichtigt.

 

Donnerstag, 31. Juli 2014

Jugendfeuerwehr feiert 2015, 50-jähriges Bestehen: Von der ersten Generation sind heute noch Volker Fleege, Rainer Müller, Johannes Oesting und Jürgen Tabel aktiv dabei.

 

Soweit der Juli 2014, der mit der 5.325 Tagebuch-Notiz endet.