Pfeiffenclub Rellingen
Ihr geselliger Verein vor Ort

Rauchzeichen 2022

Liebe Mitglieder und Freunde,


nach einem weiteren schwierigen Jahr, wünscht der Vorstand euch und euren Familien ein gesundes, erfolgreiches und vor allem friedliches neues Jahr. Wie schon im Jahr zuvor, konnten wir pandemiebedingt leider nur zwei Veranstaltungen durchführen. 


Diese waren einmal das Matjesessen im Rellinger Hof, welches im September stattfand, ebenso wie unser traditionelles Grünkohlessen im November. Im Januar 2022 konnten wir leider wieder keine Jahreshauptversammlung durchführen. Am 22.Februar fand eine Versammlung des Vorstandes im Hause des Vorsitzenden statt.
Die Versammlung begann um  19.05 Uhr mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und der Kassenprüfer durch den ersten Vorsitzenden Rolf Wohlers, danach wurde die Versammlung eröffnet. Vorher gab es ab 18 Uhr eine Kassenprüfung für die letzten zwei Jahre, im Folgenden wird das Ergebnis bekannt gegeben:
Die Kassenprüfung ergab, dass es keinerlei Beanstandungen gab und alles korrekt verbucht wurde.  Kassenprüfer Andrea Asbach und Harry Jagemann. In folgender Abstimmung wurden der Hauptkassierer und der Vorstand komplett entlastet.
Der Bericht vom ersten Vorsitzenden umfasste die durch Corona bedingte anhaltende unsichere Situation, welche seit Januar 2020 für keine normalen Durchführungen von Veranstaltungen sorgte und auch keine großen Veranstaltungen zuließ. Die für 2022 geplanten Veranstaltungen, wie zum Beispiel das Bratkartoffelbuffet, das Sandschollenessen oder der Besuch einer Käserei sowie andere diverse Ausfahrten mit dem Busunternehmen Lampe, sind von uns wieder in die Planung aufgenommen. Vor jedem der zukünftigen Termine wird rechtzeitig im Internet und telefonisch informiert.
Im Jahre 2021 mussten wir uns leider von zwei Mitgliedern verabschieden. Im Mai verstarb Willy Mannstedt und im September Wilfried Christiansen. Goldene Hochzeit hatten Rolf und Helga Wohlers, Diamantene Hochzeit feierten Rolf und Christa Heidorn. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft im Pfeifenklub konnten Dieter Kockott und Herbert Heider zurückblicken. Im Januar 2022 konnten wir zwei neue Mitglieder begrüßen: Mike und Sandra Klode.
Aufgrund der nicht durchführbaren Jahreshauptversammlung übt der bestehende Vorstand seine Funktionen, bis zur Jahreshauptversammlung, kommissarisch weiter aus.
Da auch in Pandemie-Zeiten die Vereinsarbeit weiterläuft und auch weiterhin Geld kostet, zum Beispiel für Versicherung, Gebühren, Ehrungen und Präsente für besondere Ereignisse wie Volkstrauertag und besondere Jubiläen, möchten wir die Mitglieder, welche den Beitrag noch nicht entrichtet haben, bitten diesen zu entrichten.
Besonders in diesen schwierigen Zeiten möchten wir euch für eure Treue und gute Zusammenarbeit danken. Außerdem wünschen wir euch einen Start voller Hoffnung, Frieden und Gesundheit ins neue Jahr. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit!


Euer Vorstand


Telefonische Auskünfte: 04101/22692 (Kirsten Witt) und 04101/45956 (Helga und Rolf Wohlers)
www.pfeifenclub.de Bankverbindung: IBAN DE 24 2305 1030 000 3469640 (Sparkasse Südholstein)
Redaktion Rauchzeichen: Jonah Mallon, Helmut Micha, Uwe Brandt, Thomas Kajah